Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   1.03.17 19:43
    Liebe Polly, Ida und
   14.03.17 20:46
    Liebe Polly, Deine Ab

http://myblog.de/polly-in-oz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Cape Tribulation

Um 7.05 in der früh wurde ich zu meinem Tagesausflug zum Cape Tribulation abgeholt. Der erste Halt war in Port Douglas, dem Urlaubsort der Stars und Sternchen. Es hat schon am morgen ziemlich geregnet, doch in Port Douglas kam dann doch noch kurz die Sonne raus, bevor es auf dem Cook Highway weiter ging in Richtung Norden. Diese Strecke ist besonders schön, da der Regenwald auf das Meer trifft. Mit der Fähre überquerten wir den Daintree River, da es an diesem keine Brücken gibt. Der nächste Stop war ein Aussichtspunkt (alexandra look out oder so), von dem aus man die Stelle sehen kann, an der Steve Irvine gestorben ist.. Ich glaube, das war ein trauriger Tag für die Australier, denn der Guide Sid, mit dem ich übrigens auch die Wasserfalltour zwei Tage zuvor gemacht habe, sagte, dass jeder noch weiß, was er an diesem Tag gemacht hat. (04.09.2006).Dann sind wir weiter zum Cape Tribulation gefahren. Trotz des Regens sah es schön aus. Wir haben dann noch eine Wanderung durch den Regenwald gemacht und Sid hat sehr viel über Pflanzen erzählt. Das war sehr interessant. Er hat übrigens empfohlen, barfuß zu gehen. Wer mich gut kennt, kann sich sicher denken, dass ich großen Spaß dabei hatte, barfuß durch die matschigen Wege des Regenwaldes zu gehen.Auf dem Rückweg gab es noch einen weiteren Programmpunkt: eine Fahrt auf dem Daintree River. Und warum? Weil hier viele Krokodile sind. Ich habe zwei gesehen: ein großes und ein kleineres. Somit habe ich alle Tiere in freier Wildbahn gesehen, die ich sehen wollte (und einige mehr): einige Kängurus und Wallabys, ein Koala, Schildkröten (Süßwasser und Salzwasser), ein Possum und zwei Krokodile.
19.3.17 13:55
 
Letzte Einträge: Magnetic Island or just Maggie, Finding Nemo or: my reef trip, Atherton's Tableland, Kuranda , Time to say goodbye


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung