Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   1.03.17 19:43
    Liebe Polly, Ida und
   14.03.17 20:46
    Liebe Polly, Deine Ab

http://myblog.de/polly-in-oz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Atherton's Tableland

Heute habe ich einen Ausflug in die Atherton's Tableland Region gemacht. Hier gab es die Babinda Boulders und verschiedene Wasserfälle zu bewundern. Am besten hat mir der türkise Lake Eacham gefallen. Er entstand aus einem Vulkankrater und ist 60 m tief. Hier leben Süßwasserschildkröten, die man gut beobachten kann. Die etwa handtellergroßen Tiere sind also nicht mal so groß wie der Kopf der Salzwasserschildkröte, die ich im Great Barrier Reef gesehen habe.Außerdem lebt hier ein Süßwasserkrokodil. Es wird vermutet, dass dieses mal in einem Teich gehalten wurde und ausgesetzt wurde, als es zu groß war, denn eigentlich leben an diesem See keine Krokodile. An diesem See war es ziemlich frisch - also eine willkommene Abwechslung zu den ~ 30°C und den ~ 80% Luftfeuchtigkeit in cairns. Ja, es ist schon irgendwie recht tropisch hier.
17.3.17 13:14
 
Letzte Einträge: Magnetic Island or just Maggie, Finding Nemo or: my reef trip, Kuranda , Cape Tribulation, Time to say goodbye


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung